Anmeldung

Wir wollen insbesonders auch Läuferinnen und Läufer ansprechen, die im kleinen Kreis ohne besondere Wettkampfambitionen joggen, um ein besonderes Gemeinschaftserlebnis mit sportlichem Anspruch zu erfahren.

Die wichtigsten Informationen

Ausschreibung

Registrierungsbestätigung

Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du eine Bestätigung per Email. Darin enthalten ist ein Link, über den du jederzeit deine Teamzusammensetzung bearbeiten, die Startunterlagen herunterladen sowie ab dem 26.10.20 10:00 Uhr Euer Ergebnis eintragen kannst. Bitte schaue auch in deinen SPAM-Ordner nach der E-Mail, solltest du diese nicht direkt im Posteingang finden.

Startunterlagen

Eure Startunterlagen (u.a. Startnummern zum selbst ausdrucken) könnt Ihr über den Link in der Bestätigungsmail herunterladen. Ihr habt keinen eigenen Drucker? Gerne können wir auch Eure Nummern ausdrucken und Ihr holt diese bei uns in der Geschäftsstelle ab.

Streckenaufteilung

Jeder Teilnehmer darf sich nur an einer Staffel beteiligen und nur auf einer Teilstrecke eingesetzt werden. Jedes Staffelmitglied hat je nach Teamgröße folgende Strecke zu absolvieren:

  • 2er-Team: 10,5 Km
  • 3er-Team: 7, Km
  • 4er-Team: 5,2 Km
  • 5er-Team: 4,2 Km

Der/die Schlussläufer*in läuft bis zum Ende der regulären Halbmarathondistanz (21,1 Km) und hat so ein paar Meter mehr zu absolvieren. Verstöße führen zur Disqualifikation der Mannschaft.

}

Zeit- & Streckenmessung, Staffelstab

Die Zeit- und Distanzmessung erfolgt per eigener GPS-Laufuhr oder eigenem Smartphone. Jedes Team muss selbst sicherstellen, dass die Zeit- & Streckenmessung ordnungsgemäß funktioniert. Das Messgerät ist der Staffelstab und muss von Teilnehmer zu Teilnehmer übergeben werden.

Ergebnislisten, Auszeichnung & Siegerehrung

Eine Ergebnisliste mit allen erzielten Leistungen wird am 01.11.2020 nach der offiziellen Siegerehrung veröffentlicht, sodass es bis zum Schluss spannend bleibt. Die Siegerehrung erfolgt am 01.11.2020 um 18:00 Uhr online per Livestream. Die Sieger aller Wertungsklassen erhalten Preise. Für alle Staffeln gibt es die Urkunden online.

Wie trage ich meine Ergebnisse ein?

Nach Eurem Wertungslauf könnt Ihr Euer Ergebnis online eintragen. Dazu müsst Ihr den Link aus Eurer Bestätigungsmail nutzen. Einzutragen sind die genau gelaufene Strecke (mind. 21,0975 Km) und die Laufzeit. Daraus wird die genaue Zielzeit bei 21,0975 Km berechnet. Es ist also nicht schlimm, wenn ein paar Meter mehr gelaufen werden. Außerdem ist ein Bild der Laufuhr / Laufapp hochzuladen auf dem sowohl die Zeit als auch Strecke abzulesen ist. Des Weiteren muss ein Teamfoto mit allen Teilnehmern hochgeladen werden. Das Foto sollte im Idealfall direkt nach dem Lauf gemacht werden. Die eingetragenen und hochgeladenen Daten werden automatisiert geprüft und ggf. auch manuell nachgeprüft. Wir setzen hier jedoch vor allem auf Eure Ehrlichkeit. Das Teamfoto erscheint später auch auf Eurer individuellen Urkunde.

Countdown bis zum Online-Meldeschluss

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

FAQ

Häufige Fragen rund um die Anmeldung

Erhalte ich eine Bestätigung der Anmeldung?

Ja. Du solltest direkt nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser befindet sich auch ein Link, falls du später noch Änderungen vornehmen möchtest.

Wie hoch sind die Startgebühren?

Die Stargebühren betragen 2,00 € pro Staffelteilnehmer und werden nach der Anmeldung per Lastschrift eingezogen.

Zusätzlich zur Startgebühr kann eine freiwillige Spenden getätigt werden. Die Spenden werden für die Nachwuchsarbeit im Verein sowie die 1. virtuelle Schulstaffel verwendet, um Kinder- & Jugendliche an den Laufsport heranzuführen. Eine Spendenquittung kann über unsere Geschäftsstelle (info@potsdamer- laufclub.de) angefragt werden.

Spendenkonto
Konto: Potsdamer Laufclub e.V.
IBAN: DE49 1605 0000 3502 0111 40
BIC: WELADED1PMB
Stichwort: Spende Halbmarathonstaffel

Wann werden die Startgebühren von meinem Konto abgebucht?

Die Abbuchung der Startgebühren erfolgt in regelmäßigen Abständen und kann bis zu 2 Wochen dauern. Die späteste Abbuchung erfolgt jedoch in der Woche der Veranstaltung.

Wo erhalte ich eine Quittung/Rechnung über die Startgebühren?

Eine Quittung kannst du bei der Abholung der Startunterlagen erhalten. Spreche uns dazu einfach an.

Eine Rechnung ist nur über die Geschäftsstelle des Potsdamer Laufclub e.V. erhältlich. Dazu schreibe uns einfach eine kurze E-Mail an info@potsdamer-laufclub.de

Kann ich später noch Änderungen (z.B. Läufernamen) vornehmen?

Ja. Du solltest direkt nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser befindet sich auch ein Link, falls du später noch Änderungen vornehmen möchtest.